Bei der Therapie mit dem Haemo-Laser wird die elektromagnetische Energie von Laserlicht direkt in unseren Blutkreislauf gebracht. Dadurch wird die Stoffwechselaktivität in allen Blutbestandteilen erhöht. Der hohe Energiegehalt von Laserlicht wirkt auch direkt auf die Zellstrukturen und ermöglicht einen breiten Einsatzbereich.
Die gesteigerte Durchblutung und Sauerstoffversorgung stärken das Immunsystem und führen zu wissenschaftlich belegten Heilungserfolgen bei einer Vielzahl von Beschwerden: ob bei rheumatologischen Beschwerden, autoimmunologischen Erkrankungen, chronischen Schmerzen, Sportverletzungen Gelenksentzündungen, Leber- und Atemwegserkrankungen oder Erschöpfungszuständen.
Mithilfe einer Kanüle (Nadel), die einen Lichtleiter enthält, wird der Impuls des Lasers über eine große Vene an der Ellenbeuge in den Blutkreislauf übertragen. Der Haemo-Laser erlaubt dabei eine ganz genaue und sichere Dosierung, sodass es zu keiner Wärmeeinwirkung im Blutgefäß kommen kann. Eine Sitzung dauert zwischen 20 und 30 Minuten, währenddessen liegt man ruhig und entspannt.